Absage ANBF 2020


Liebe Freunde der ANBF!

Wir haben euch versprochen, bis Ende Mai in jedem Fall eine Entscheidung über unsere Herbst-Meisterschaft 2020 zu treffen. Die Entscheidung haben wir uns nicht leicht gemacht und viele Faktoren, Alternativen und Optionen in Erwägung gezogen.

Die Meisterschaft 2020 wird abgesagt.

Sehr gerne hätten wir auch dieses Jahr mit über 100 Teilnehmern und einem vollen Haus eine faire, sportlich hochwertige Meisterschaft veranstaltet und auch internationale Gäste bei uns willkommen geheißen. Covid hat uns leider alle einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Einige von euch haben uns schon mitgeteilt, dass sie unbedingt heuer starten wollen und auf eine positive Entscheidung hoffen aber aus dem Großteil der Rückmeldungen haben wir entnommen, dass viele die Vorbereitung bereits abgebrochen haben. Es tut uns vor allem für jene leid, die sich noch immer in Vorbereitung befinden. Eine Vorbereitung verlangt so vieles ab und man investiert Zeit, Geld und Lebensqualität. Die Absage machen wir sicher nicht, um jemanden zu schaden. Unser Team möchte den Athleten einen schönen Sportwettkampf bieten.

Auch wenn wir derzeit mit weiteren Lockerungen rechnen können, so ergibt sich für unseren Verein als Veranstalter ein umfassendes Maßnahmenpaket, welches den Ablauf der Meisterschaft natürlich beeinflusst. Sie wäre dann nicht so geworden, wie ihr euch das von uns erwartet und auch nicht so, wie wir uns das vorstellen. Es sollte der Sport im Vordergrund stehen, die Athleten.

Nichtsdestotrotz blicken wir optimistisch in die Zukunft und freuen uns auf 2021! Wir freuen uns mitzuteilen, dass wir nächstes Jahr erstmals eine hoffentlich covid-einschränkungsfreie Frühlungs- Frühlings- und eine Herbstmeisterschaft ausrichten. Natürlich ist geplant, diesen Rhythmus künftig mit zwei Meisterschaften pro Jahr so beizubehalten. Die genauen Termine werden in den nächsten Wochen veröffentlicht. 

Freut euch also auf ein spannendes Natural Bodybuilding Jahr 2021. Wir versuchen für euch die Qualität der Wettkämpfe erneut zu Verbessern. Das Starterfeld ist unteranderem eins der wichtigsten Aspekte, die einen Verband ausmachen. Also nutzt den verlängerten Aufbau und zeigt uns nächstes Jahr euer bestes Paket.

Wir gehen nicht weg, wir bleiben da und freuen uns auf ein Wiedersehen 2021!

Bleibt gesund!
Eure ANBF

Zurück